Seit 1990 dreht sich alles um die "magische Null".

Damals

1990 startet das Unternehmen in der Garage der Familie Clausohm in Neverin. Zunächst stark geworden als Zulieferer von Steuerungstechnologien samt Software und Schaltschränken, kam schon bald die Entwicklung webbasierter Plattformen hinzu.

Etwas später

Die meisten unserer Kunden begleiten uns seit vielen Jahren, dadurch wuchsen wir zu einem etablierten Unternehmen. Hierfür wurden wir mit Auszeichnungen geehrt: 2011 erhielten wir den Wirtschaftspreis des Kreises Mecklenburgische Seenplatte und 2014 wurden wir „Unternehmer des Jahres“, der Wirtschaftspreis in Mecklenburg-Vorpommern.

Heute

Ihr Mut zum Handeln führte die Clausohm’sche Mannschaft in alle Welt. Unsere Software ist mittlerweile mehr als 2000 mal weltweit installiert und unsere Crew auf knapp 70 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an drei Standorten in Deutschland angewachsen.

Firmenchronik 1990-2015

Chronik hier herunterladen (1,6 MiB)

3

Standorte

70

Mitarbeiter

2000

mal ist unsere Circle Software weltweit installiert

200

Tassen Kaffee täglich

36

Jahre ist unser Durchschnittsalter