Seit 1990 dreht sich alles um die "magische Null".

Damals

1990 startet das Unternehmen in der Garage der Familie Clausohm in Neverin. Zunächst stark geworden als Zulieferer von Steuerungstechnologien samt Software und Schaltschränken, kam schon bald die Entwicklung webbasierter Plattformen hinzu.

Etwas später

Die meisten unserer Kunden begleiten uns seit vielen Jahren, dadurch wuchsen wir zu einem etablierten Unternehmen. Hierfür wurden wir mit Auszeichnungen geehrt: 2011 erhielten wir den Wirtschaftspreis des Kreises Mecklenburgische Seenplatte und 2014 wurden wir „Unternehmer des Jahres“, der Wirtschaftspreis in Mecklenburg-Vorpommern. 2015 feierten wir unser 25 jähriges Jubiläum. 2020 wurde Katharina Clausohm als Frau des Jahres durch Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Sozialministerin Stefanie Drese ausgezeichnet und wir feierten unser 30 jähriges Jubiläum. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Halle an der Saale im Oktober 2021 wurden 23 Video - Botschafter in MV ausgewählt, darunter auch Katharina Clausohm.

Heute

Ihr Mut zum Handeln führte die Clausohm’sche Mannschaft in alle Welt. Unsere Software ist mittlerweile mehr als 2000 mal weltweit installiert und unsere Crew auf knapp 88 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an drei Standorten in Deutschland angewachsen.

Firmenchronik 1990-2015

Chronik hier herunterladen (1,8 MiB)

3

Standorte

88

Mitarbeiter

2000

mal ist unsere Circle Software weltweit installiert

220

Tassen Kaffee täglich

34

Jahre ist unser Durchschnittsalter