Dürfen wir vorstellen? Die Erweiterung unseres Teams um 5 neue Mitarbeiter

28.03.2018 09:18

Wir freuen uns gleich fünf neue Gesichter zu Beginn des Jahres bei Clausohm vorstellen zu können. Unsere neuen Kollegen bedeuten für uns noch mehr Kompetenz, Vielfalt und Qualität.

Mike Hähnchen entwickelt Software im Backend am Standort Berlin. Mike hat an der Beuth-Hochschule für Technik in Berlin Medieninformatik studiert und 2017 seinen Bachelor of Sience absolviert.

Tino Schuldt kommt aus Malchin, lebt in Neubrandenburg und arbeitet ab sofort am Standort Neverin. Tino hat an der Hochschule Neubrandenburg Geoinformatik studiert und entwickelt nun Software für Circle im Bereich Automation.


Christopher Rosenthal macht momentan seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und entwickelt nun mit uns Software am Standort Neverin. Er befindet sich in der Praxisphase und Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung.


Jürgen Bernhardt ist unser neuer Werkstudent in Aachen. Jürgen studiert an der Fachhochschule Aachen Informatik und absolviert gerade sein Praxissemster bei uns. Auch er entwickelt Software für Acara im Bereich Automation.


Kathrin Schult übernimmt das Marketing am Standort Neverin. Kathrin hat BWL mit Schwerpunkt Marketing in Stralsund studiert und die letzten 16 Jahre in Zürich (Schweiz) bei einem grossen Finanzdienstleister in verschiedenen Marketing- und Kommunikationsrollen gearbeitet.

 

Wir wünschen unseren neuen Kollegen einen guten Start, viel Freude an ihrem neuen Wirkungskreis und freuen uns auf eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.

Übrigens: Für unsere Standorte suchen wir immer hervorragende Programmierer! Bitte zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten!

 

Schülerpraktikum gesucht? Wir fördern deine Berufsorientierung

15.12.2017 14:15

Wenn du dein Schülerpraktikum nutzen möchtest um Einblicke in die Softwareentwicklung zu erhalten, unterstützen wir dich gerne. Vom einfachen Webdesign mit HTML und CSS bis hin zur Programmierung deines ersten Spiels kannst du bei uns vieles lernen.

Hier sitzt du nicht nur daneben und lochst Akten oder kochst Kaffee sondern bist Teil des Teams und hast für den gesamten Zeitraum einen Mentor, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Personalentwicklung: Auf unsere Mitarbeiter kommt es schließlich an

16.11.2017 16:19

Als modernes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern regelmäßig Schulungen im Bereich der Softwareentwicklung an. So fand vom 2.11. bis 3.11.2017 eine Weiterbildung zum Thema „Clean Code + Refactoring“ mit dem externen Trainer John Boyd-Rainey statt.

Auch für die kommenden Monate planen wir wieder interessante Schulungen und gehen dabei wie immer offen auf die Wünsche und Ideen unserer Mitarbeiter ein.

Auf unsere Mitarbeiter kommt es schließlich an.

Bewirb dich!

20.10.2017 12:00

Auch für das kommende Jahr bieten wir in Kooperation mit der Hochschule Stralsund - University of Applied Sciences duale Studienplätze an:

• Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik oder Softwareentwicklung und Medieninformatik)
• Master of Science (Informatik oder Wirtschaftsinformatik)

--

Weitere Informationen zu unseren dualen Studienangeboten findest du unter: http://clausohm.de/studium.html

Unser neuer Imagefilm ist online!

07.09.2017 10:21

Ein großes Dankeschön geht an das Filmteam der neueins GmbH für die fantastische Umsetzung und an unsere Mitarbeiter/-innen für die tolle Zusammenarbeit. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und erfahren Sie mehr über die Clausohm-Software GmbH!

Besuchen Sie uns auf YouTube: www.youtube.com